Mai 222015
 

Vieles was wir machen, machen wir weil wir uns eine bestimmte Wirkung davon erhoffen. Wir sind brav und hoffen dafür geliebt zu werden. Wir ernähren uns gesund und hoffen dafür gesund zu sein. Wir halten uns an bestimmte Regeln und hoffen dafür dass das Leben nach unseren Vorstellungen verläuft. Einiges davon könnte sogar funktionieren. Ernähren wir uns gesund dann erhöht das die Chance dass wir gesund sind. Wieso funktioniert das aber oft nicht? Wenn wir uns gesund ernähren um Gesund zu sein, ist meist die Angst krank zu werden, die größere Kraft dahinter und dann wirkt die Angst mehr wie das gesunde Essen. Folge wir werden krank. Wenn wir angst haben nicht geliebt zu werden, dann wirkt die Angst und wir werden zu wenig geliebt.

So zeigt uns das Leben die knallharte Wahrheit. Überall wo wir authentisch sind, werden wir eine authentisch Wirkung erhalten.

Manipulieren wir, werden wir Manipulation erfahren. Hassen wir, werden wir von Anderen gehasst. Sind wir verurteilend, werden wir von Anderen verurteilt. Sind wir hinterlistig, werden uns Andere hintergehen.

Lieben wir das Leben, werden wir uns geliebt fühlen. Sind wir tolerant, werden wir Toleranz erleben. Sind wir gnädig, werden wir Gnade erfahren. Sind wir aufrichtig, werden wir Ehrlichkeit erfahren. Sind wir weltoffen, wird die Welt offen sein für uns.

Besonders spirituelle Menschen sind gefährdet Probleme im Leben zu bekommen. Sie sind lieb, freundlich, hilfsbereit weil sie Angst vor Hass, Ärger, Krankheit oder andere Eigenschaften haben die sie nicht spüren wollen. Diese Angst oder Ablehnung zieht diese negativen Eigenschaften dann an.

Das Leben zu lieben ist eine Innere Haltung. Manchmal ist es leicht diese Haltung einzunehmen, manchmal glaubt man das ginge gar nicht.

Wenn wir präsent sind, eröffnest sich einen Raum aus Licht, in dem alles sich transformieren kann.

Leben dein Leben Furchtlos!

 Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.